wir alle

 
 
20200506_234622.jpg
 
 
temp_1585249060485.1458664761.jpeg

Heon

Heon, unser Sous Chef, ist ein wissbegieriger Meister in der Küche und hat seine Augen überall. An den freien Tagen arbeitet er als professioneller Fotograf und unterstützt seinen Bruder auf dessem Youtube-Kanal. Die schönsten Fotos auf unserer Homepage sind natürlich von ihm.

Noh-Young

Wenn Noh-Young nicht gerade in unserem Küchenteam wirbelt, organisiert sie Kunst- und Kulturführungen durch Berlin. Letztes Jahr hatte sie eine schwere Krankheit zu überstehen, konnte es am Ende aber gar nicht erwarten, wieder bei uns dabei zu sein. Seit 2019 ist sie schon bei uns. Routine, Ordnung, Sauberkeit und konzentrierte Schnelligkeit, auf sie ist immer Verlaß.

Jung

Jung (gesprochen: “Dsong”) kam mit 17 nach Deutschland, machte hier ihr Abitur, ist Übersetzerin und steht vor dem Studienabschluss in DaF/DaZ (Deutsch als Fremdsprache). Sie ist seit 2022 bei uns und beeindruckt durch eine unaufgeregte, entspannte und doch konzentrierte Art. Mit ihrer warmherzigen Ausstrahlung passt sie wunderbar in unser kleines familiäres Team.

Deonggeon

Donggeon hat etwas studiert, was bei uns gar nicht so im Mittelpunkt steht: Brauwesen. Bevor er zu uns kam, hat er, wie er sagt, noch kein Glas Wein getrunken. Doch Fermentationen jeder Art begeistern ihn, und er ist superglücklich zum Team zu gehören, lernt fleißig und ist mittlerweile eine tolle Stütze im Service. Also: wenn Ihr bei einem Glas Naturwein im NaNum mal eine Frage zu Bier habt… :-)

 

Lilo

Sie ist gerade (Aug 23) zu uns gestossen und wir schubsen sie gleich ins kalte Wasser, sie erklärt die Gerichte und den Wein. Lilo hatte ihr Studium mit Architektur begonnen und dann ihren Abschluss in Design gemacht. Parallel studierte sie Philosophie und ist jetzt an einem Punkt in ihrem Leben, wo sie den Wunsch verspürt, mehr im Kontakt mit Menschen und mehr körperlich zu arbeiten. Ein paar Jobs in der Gastronomie hatte sie schon, und vielleicht würde sie ja eines Tages auch ein Restaurant eröffnen, überlegt sie und sammelt jetzt bei uns Erfahrungen. Wer weiß, vielleicht wird sie nach dem eigenen Restaurant dann Philosophin.

Rebecca

Nach Abitur und Bundesfreiwilligendienst ist sie die jüngste im Team, und von Null auf Hundert hat sie sofort Verantwortung im Service übernommen. Hat nach kürzester Zeit bereits (fast) alles im Blick. Mit Offenheit und Neugierde ist sie bei den Weinproben dabei und steigt immer tiefer in das Verständnis von Naturweinen ein. Wohin ihr Lebensweg führt, ist noch ganz offen, zurzeit hospitiert sie in einer Zeitungsredaktion, interessiert sich für Modedesign und schnuppert in alle möglichen Bereiche rein.

Elina

Anfang Oktober 2022 kam Elina zu uns, weil sie nach drei Jahren französische Küche eine Esskultur ohne Butter und Sahne kennenlernen wollte. Obwohl sie am liebsten in der Küche arbeitet, haben wir sie gebeten das Team ab und zu auch im Service zu unterstützen und wir glauben, dass sie das wunderbar kann. Sie ist Anthropologin und neben der Anstellung bei uns ist sie im Kulturmanagement tätig, kuratiert und organisiert Veranstaltungen in ihrer Heimat Lettland und im Austausch mit Berlin.

Dirk

Hier seht ihr mich, seit über 40 Jahren der Partner von Jinok und von Hause aus bildender Künstler. Wenn ich nicht gerade im Atelier versinke, kümmere ich mich um diese Website, den Newsletter und alle sonstigen Texte zum NaNum und den Menükarten, schaue, dass die Verwaltung läuft und das Team seinen Lohn erhält, bohre Löcher in die Wand, wo Regale, Haken oder sonstwas gebraucht werden, und gärtnere. Und achja, ich bin derjenige, der sich um die Auswahl der Naturweine und das Pairing kümmert.

Naja, und als ehem. Mitglied im Vorstand der Selbstbaugenossenschaft bin ich einer der Schuldigen, die ersannen, dass es überhaupt das Gebäude heute gibt, in dem das NaNum sein Zuhause gefunden hat.